FAQ

  • Wo Werden Wir Fahren?

Der Naturpark “Montnegre” und der südliche Teil der Costa Brava bieten viele unterschiedliche Trails an, die jedem Fahrer gerecht werden. Die Umgebung ist grün, abwechslungsreich und bewaldet, mit atemberaubenden Aussichten, völlig anders als die monotonen trockenen Landschaften im Süden von Spanien.

  • Wann Können Wir Fahren

Die Enduro Saison beginnt Ende September und geht bis Ende April oder Anfang Mai. Exkursionen finden fast jede Woche statt. Im Juni, Juli und August ist es wegen des extrem heißen Wetters und der damit verbundenen Staubentwicklung kaum möglich zu fahren. Hingegen sind unsere milden Wintermonate Dezember, Januar und Februar perfekt zum Enduro fahren.

  • Informationen Über Unseren Guide

Unsere Guides leben hier das ganze Jahr über und sprechen englisch. Sie wissen, wo das Fahren gestattet ist und wo es verboten ist. Sie sind in der Lage alle möglichen Probleme zu lösen und können die Routen sowohl den Fähigkeiten der Kunden anpassen, als auch den Wetterbedingungen und dem Zustand derTrails.

  • Benötige Ich Off-road-erfahrungen?

Nein, wir fahren auch mit absoluten Anfängern (eine Einführung und Fahrtraining ist im Preis enthalten).

  • Können Wir Eine Tour Für Unsere Gruppe Exklusiv Buchen?

All unsere Touren sind exklusiv für eure Gruppe, es sei denn ihr habt andere Wünsche. Die Erfahrung hat gezeigt, dass Freunde, die in einer Gruppe gemeinsam buchen, meist den gleichen Erfahrungsstand haben. Daher vermischen wir deine Gruppe nicht mit anderen Gruppen.

  • Kann Ich Auch Alleine Kommen?

Natürlich sind auch Einzelpersonen herzlich willkommen. Wir könnten dich einer Gruppe hinzufügen, die einen ähnlichen Erfahrungsstand hat wie du – vorausgesetzt, dass die Gruppe dem zustimmt. Es würde lediglich ein Zuschlag für ein Einzelzimmer erhoben werden. 20€ surcharge per night.

  • Wie Anspruchsvoll Sind Die Trails?

All unsere Routen starten und enden jeden Tag am Hotel. Es gibt vom Niveau her unterschiedliche Trails. Sie variieren von einfachen mit verschiedenen Typen von Terrains bis zu sehr anspruchsvollen steilen, steinigen oder matschigen Trails, die selbst für erfahrene Fahrer eine Herausforderung darstellen. Weniger erfahrene Fahrer werden immer die Möglichkeit haben schwierige Passagen zu umfahren. Dadurch ergeben sich keine Wartezeiten für die schnelleren Fahrer und die weniger erfahreneren Fahrer fühlen sich somit nicht genötigt ihre Fähigkeiten zu überschreiten.

  • Was Geschieht, Wenn Es Einen Zwischenfall Auf Der Strasse Geben Sollte Oder Mit Einem Anderen Fahrzeug

Alle Kunden sind durch eine Haftpflichtversicherung über eine „Enduro tours Barcelona“ versichert. Im Falle eines durch den Fahrer verschuldeten Unfalls auf einer Straße oder mit einem anderen Fahrzeug beträgt die Selbstbeteiligung für dich als Fahrer 300€. Diese Selbstbeteiligung soll bewirken, dass verantwortungsvoll und sicher gefahren und Rücksicht auf andere Fahrer und Fahrzeuge genommen wird.

  • Wie Gut Werde Ich Geschützt Sein?

Wir haben persönliche Schutzausrüstung. Sie beinhaltet einen Körperschutz-Anzug mit integriertem Rückenprotektor, Brust-, Schulter-, Ellbogenprotektor, Nierengurt, Motocross-Stiefel, Motocross-Top, Hose und Handschuhe, Helm, Knieprotektoren und Schutzbrille.

  • Was Ist Nicht Im Preis Enthalten?

Die Getränke beim Abendessen sind nicht enthalten. Hingegen ist beim Mittagessen der Wein manchmal inklusive. Kunden müssen selber eine Krankenversicherung und Rückholversicherung abschließen. Dieses kann durch Enduro-Tours-Barcelona bei einem führenden Versicherungsunternehmen abgeschlossen werden. Die Kosten für die Police betragen 5€ für jeden Fahrtag.

  • Was muss ich sonst noch mitbringen?

Ausweis und Führerschein sind mitzubringen. Wir empfehlen dir eine leichte Regenjacke mitzubringen. Wenn du einen Trinkrucksack haben sollten, dann solltest du ihn mitnehmen. Wenn du deine persönliche Schutzausrüstung mitbringen möchtest, so kannst du das gerne tun. Abgesehen von diesen Dingen brauchst du dann nur noch einen Fotoapparat.

  • Kann ich mein eigenes Gelände-Motorrad mitbringen?

Ja, kontaktiere uns und wir werden dir ein Angebot mit einem reduzierten Preis machen.

Wir haben nach bestem Wissen und Gewissen für dich unserer Website ins Deutsche übersetzt. Im Zweifelsfall gilt nur der Inhalt unserer spanischen Homepage.

Uso de cookies

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.

ACEPTAR
Aviso de cookies

F.A.Qs.

  • Where are we going to ride?

The  Natural Park “Montnegre”, and southern Costa Brava offers a big amount  of trails to suit all rider abilities.  The terrain is green, varied & forested , with great views, entirely unlike the monotonous dry landscapes of southern Spain.

  • When can we ride?

The enduro season  begins by the end of September and ends by the end of April, beginning of May.We have excursions almost every week. In June, July and August is hard to ride due to the extreme hot weather and  the amount of dust, so enjoy our mild winter December, January, February, are perfect for enduro riding.

  • What about our guide?

Our guides live here all year around and speak English. They know where it  is allowed to ride and where not. They are able to solve any possible problem or change the route according to  clients skills, weather or trail conditions.

  • Do I need  off road experience?

No, we ride also with absolute beginners (tuition and short riding school is included in the price).

  • Can we book a tour for our group alone?

From previous experience we have found that most groups of friends are of roughly the same ability level therefore we do not like to mix your group with other groups, but we need a minimum of 4 participants

  • Can I come on my own?

Yes, of course you are very welcome.  We can place you in a group of similarly experienced dirtbike riders if they have also stated they are open to that. The only extra is a single room occupancy 20€ surcharge per night.

  • How tough are the trails?

Our  routes start from and return to the same hotel each day. Trails range from easy, with various different types of terrain, to more demanding, steep, rocky or muddy trails which will provide a challenge to even the most experienced rider. Less experienced riders will always have the option to ride ‘around’ the more difficult parts, therefore minimizing waiting times for the faster riders and so that slower riders do not feel pushed beyond their capabilities.

  • What if I have an “incident” on the road, or with another vehicle?

All clients are covered by third party road insurance  policy. In the case of an incident on a tarred road, or with a third party, including another rider, where the client is at fault, the client is responsible for all third-party damage and insurance costs up to the value of 300€. This policy is aimed purely at encouraging safe and responsible riding on-road, and due care and attention to other vehicles/ riders.

  • How well protected will I be?

We have personal protection equipment. Kit includes body protection suit with integral back protector, chest, shoulder, elbow protection and kidney belt, motocross boots, motocross top, trousers and  gloves, Helmet and knee protectors and  goggles.

  • What is not included?

Drinks are not included with evening meals, although wine is sometimes included with lunch.  Clients must have personal medical and repatriation insurance. This can be arranged for clients by Enduro tours Barcelona through our arrangement with a leading insurer. The cost is  5€ per riding day.

  • Anything else you recommend us to take?

Passport  and driving licence. We recommend you take a lightweight waterproof jacket. Should you happen to have a camelback / water drinking system, then we recommend you take it. If you prefer  your personal protective gear, you are welcome to bring them . Apart from that, a camera is about all that you’ll need.

  • Can I bring my own dirt bike?

Yes, of course.

We did our best to translate our web site for you. But you can only rely on our Spanish version.

Uso de cookies

Este sitio web utiliza cookies para que usted tenga la mejor experiencia de usuario. Si continúa navegando está dando su consentimiento para la aceptación de las mencionadas cookies y la aceptación de nuestra política de cookies, pinche el enlace para mayor información.

ACEPTAR
Aviso de cookies